[Ralf Ahlers] [Neue Strasse 8] [DE-38533 Vordorf]

GPS - Tracks (0/30)

Derzeit habe ich große Probleme mit dem automatisierten Download meiner Dateien durch sog. Robots. Da ich meine Dateien aber weiterhin ohne Registrierung zugänglich machen möchte, habe ich nicht viele Möglichkeiten, außer den Download u.U. für eine gewisse Zeit auszusetzen. Bei Bedarf gerne eine Kontaktanfrage an mich, dann schicke ich die Datei gerne zu.

 

Die detaillierte Beschreibung (und eine Vorschau) der Touren findet sich in den Beiträgen der Homepage wieder. Für einige Urlaube habe ich vorher eine Sammlung von geplanten Routen angelegt und sie hier auch zur Verfügung gestellt. Vor Ort jedoch hat sich dann oft eine Veränderung ergeben. Umfangreicher und genauer sind immer die Planungen! Mit der passenden Software kann man dann alles individualisieren.

Island diverses (0/8)

Derzeit habe ich große Probleme mit dem automatisierten Download meiner Dateien durch sog. Robots. Da ich meine Dateien aber weiterhin ohne Registrierung zugänglich machen möchte, habe ich nicht viele Möglichkeiten, außer den Download u.U. für eine gewisse Zeit auszusetzen. Bei Bedarf gerne eine Kontaktanfrage an mich, dann schicke ich die Datei gerne zu.

 

Die Preislisten des Containerschiffes, die Einreiseformalitäten und anderes aus der Zeit meines Islandurlaubes ab 2006 findet man hier. Aktualisiert werden diese Downloads nicht mehr, da Island als Reiseziel bis auf weiteres abgeschlossen ist.

Motorrad - Herstellerprospekte (3/28)

Derzeit habe ich große Probleme mit dem automatisierten Download meiner Dateien durch sog. Robots. Da ich meine Dateien aber weiterhin ohne Registrierung zugänglich machen möchte, habe ich nicht viele Möglichkeiten, außer den Download u.U. für eine gewisse Zeit auszusetzen. Bei Bedarf gerne eine Kontaktanfrage an mich, dann schicke ich die Datei gerne zu.

 

An der Sammlung der Herstellerprospekte werde ich nicht mehr festhalten. Die ersten Prospekte stammen von meinen allerersten Motorrädern, von denen es mittlerweile im Internet keine Infos mehr gibt. Die Anleitungen der BMW habe ich aus purer Leidenschaft gesammelt, weil mich diese Maschine total begeistert hat und ich nicht gewusst habe, dass ich später mal die große Variante davon fahren werde. Deshalb habe ich nach dem Modellwechsel auf die 850er mit dem weiteren Sammeln aufgehört.

 

Reisedownloads diverses (0/4)

Derzeit habe ich große Probleme mit dem automatisierten Download meiner Dateien durch sog. Robots. Da ich meine Dateien aber weiterhin ohne Registrierung zugänglich machen möchte, habe ich nicht viele Möglichkeiten, außer den Download u.U. für eine gewisse Zeit auszusetzen. Bei Bedarf gerne eine Kontaktanfrage an mich, dann schicke ich die Datei gerne zu.

 

Eine kleine Sammlung von Downloads, die ich nirgendwo einordnen kann, habe ich in dieser Kategorie eingefügt. Meine "alte" Ausrüstungsliste stammt aus der Zeit, als ich mit meiner Suzuki DR 650R Dakar in Tunesien unterwegs war. Das Motorrad, das Sicherheitsbedürfnis, alles dabei haben zu müssen und die Erfahrung aus dreißig Jahren Motorradreisen hat mich gelehrt, vieles zu Hause zu lassen, weil man unterwegs fast alles kaufen kann; zumindest in Europa und angrenzenden Ländern. Mittlerweile fahre ich schon langjährig meine BMW R 12xx GS und kann einiges weglassen, was bei den anderen Motorrädern noch sinnvoll war. Gleiches gilt für die Verlagerung des des Equipemts hin, zu mehr Technik. Und wenn ich ehrlich bin, ist das auch noch zu viel... Aber probiert es bitte selber, ich nutze die (alte) Liste seit unendlich vielen Jahre und alles war perfekt.

Der Hinweis auf den Motorradreifen stammt aus der Zeit mit der BMW F800 in Marokko. Aus dem gleichen Grund habe ich auch noch das Zollformular für Marokko zum herunterladen im Angebot.

Touren[karten] bilder (0/9)

Derzeit habe ich große Probleme mit dem automatisierten Download meiner Dateien durch sog. Robots. Da ich meine Dateien aber weiterhin ohne Registrierung zugänglich machen möchte, habe ich nicht viele Möglichkeiten, außer den Download u.U. für eine gewisse Zeit auszusetzen. Bei Bedarf gerne eine Kontaktanfrage an mich, dann schicke ich die Datei gerne zu.

 

Zu der Zeit, als ich mich mit der Navigation per GPS und GOOGLE Maps noch nicht so auskannte und mit der Integration der Daten in meine Homepage meine Schwierigkeiten hatte, da habe ich die Motorradtour auf "Karten" aufgezeichnet. Ich weiß, heute zeigt man seine Tracks im Netz und auf verschiedene andere Arten. So mache ich das mittlerweile auch. Aber damals? Trotzdem, einfach mal reinschauen.

 

Meist geladene Dateien

ausruestungsliste_fuer_den_urlaub (Reisedownloads diverses) Beliebt
herstellerprospekt_suzuki_dr650r_dakar (Suzuki DR650 R Dakar / DR800S Big) Beliebt
bmw_f800gs_adventure_katalog_2013 (BMW F800GS / Adventure) Beliebt
werkzeugliste_fuer_den_urlaub (Reisedownloads diverses) Beliebt
 
Powered by Phoca Download

Impressum | Haftungsausschluss | Kontakt 

cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification onlinecpr certification online

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung der Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.