Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

[Ralf Ahlers] [Neue Strasse 8] [DE-38533 Vordorf]

1995 -'99 Alpenschotter

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Offroad Alpenschotter

In den Jahren von 1995 - 1999 (es war unsere / meine Anfangszeit mit dem Motorrad) war ich mit Freunden (alle sind auf dieser Seite verewigt) regelmäßig in den ital. - franz. Alpen mit unseren Enduros unterwegs. Es war eine tolle Zeit, da die Befahrbarkeit der Offroadstrecken noch nicht reglementiert wurde. Vom Chaberton, der "Stella - Alpina", bis hin zur Assietta - Hochkammstrasse und vielen anderen Strecken gab es keinerlei Einschränkungen.

Mittlerweile ist das anders. Wenn auch noch nicht alles gesperrt ist, so gibt es zumindest Reglements bezüglich der Wochentage und Monate an denen verschiedene Schotterpässe nicht ohne Strafen befahren werden dürfen.

Diese Entscheidungen sind mitunter dem Umweltschutz geschuldet und sollten nicht in Frage gestellt werden wenn die Einhaltung durch die Behörden gewährleistet ist und nicht nur Motorradfahrer "ausgesperrt" werden ... Wie gesagt, wir hatten eine tolle Zeit und sind uns sicher nahezu alle geschotterten Pässe und Festungsanlagen gesehen zu haben die von Belang sind! Detaillierte Erinnerungen an die damalige Zeit habe ich nicht mehr, deshalb verweise ich auf die Fotos, die auf dieser Homepage zu betrachten sind.

Nun denn, wir haben uns mittlerweile für andere Ziele in Europa entschieden (auch auf dieser Seite zu lesen) und sind nicht unglücklich darüber! Hauptsache Offroad fahren. Es war auch die Zeit in der Digitalkameras noch kein Thema waren und ambitionierte Fotografen wegen der Qualität lieber Dias entwickelt haben. Ich hatte bis Mitte 2010 ca. 7.000! Dias im Keller gelagert und habe sie mittlerweile alle digitalisiert.

Italienisch - französische Alpen 1994

Der Wandel der Zeit akzeptiert keine Diaprojektoren mehr und die Qualität der Dias wird erwiesenermaßen durch Kellerlagerung nicht besser. Mit den Fotos zu o.g. Thema habe ich begonnen die ersten optimierten Bilder im Internet der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Kommentare und Bewertungen sind wie immer erwünscht und honorieren die Arbeit des Webmasters ...

Vielen Dank.

| Impressum | Haftungsausschluss | Kontakt

cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification onlinecpr certification online

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung der Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.
Weitere Informationen Ok Ablehnen