Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

[Ralf Ahlers] [Neue Strasse 8] [DE-38533 Vordorf]

  • Home
  • [publizierte] reisen

Alle Reiseberichte in dieser Kategorie wurden vor vielen Jahren in der einen oder anderen renomierten Motorradzeitschrift der breiten Öffentlichkeit einmal vorgestellt. Ich hätte gerne weiter an der Tätigkeit des "reisenden Journalisten" festgehalten, wurde jedoch von von vielen neuen beruflichen und privaten Herausforderungen überrannt und hatte gegen die Übermacht des immer hungrigen "Zeitmonsters" keine Chance mehr. Insofern habe ich mir die Vorlage weiterer Berichte bei den Verlagen gespart und stattdessen alle anderen Reisen (ohne eine Veröffentlichung) hier in einer anderen Kategorie veröffentlicht.

Ganz alte Dokumente und Fotos lagen natürlich noch nicht digital vor. Sie wurden von mir gescannt und nachträglich bearbeitet. Die Qualität ist daher nicht immer das Optimum!

Reisebericht Finnland 1998

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Finnland 1998

Tourenfahrer 06 / 99 [Ralf Ahlers / Text und Fotos]

Reisebericht Finnland©: Balsam für die Seele.

Spaßvögel behaupten, Finnland wäre ein großer Wald, in dem sich fünf Millionen Finnen verstecken. Ralf Ahlers hat zwischen den Bäumen aber noch allerhand mehr entdeckt.

Reisebericht Indien 1997

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Indien 1997

MoKo [Motorrad Kontakte] 06 und 07/ 98 [Ralf Ahlers / Text und Fotos]

Reisebericht Indien©: Irrfahrt mit Enfield.

Wochenlang fuhr Ralf Ahlers mit seiner Sozia Nicole auf einer Enfield durch Goa, einer Landschaft an der Westküste Vorderindiens. Auf ihrer Fahrt über Straßen, die diese Bezeichnung kaum verdienen, nach Beschilderungen, die eher in die Irre leiten als helfen, erlebten sie einige Abenteuer. Ted Simon lässt grüßen!

Reisebericht Tunesien 1995

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Tunesien 1995

KRADBLATT 06 / 00 [Ralf Ahlers / Text und Fotos]

Reisebericht Tunesien©: Fahren bis zum Horizont.

Wie im Delirium liege ich zwischen den Sitzreihen der Touristenklasse auf meiner Isomatte in den Schlafsack gehüllt. Durch die Medikamente meines Reisegefährten ist der Magen einigermaßen ruhig gestellt.

Enduroland Senftenberg 1995

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Enduroland Senftenberg 1996

KRADBLATT 09 / 96 [Ralf Ahlers / Text und Fotos]

Reisebericht: Enduroland Senftenberg©: Spaßfaktor 1

Das "Enduroland Senftenberg" lag mir schon seit langem angenehm quer im Magen. Ein verlängertes Wochenende und die Strecke von ca. 350 km ließen sich jedoch bisher nicht in Einklang bringen. Nach diversen Berichten und Reportagen in allen möglichen Fachzeitschrift war ich jedoch nicht mehr zu halten.

Reisebericht Ostharz 1995

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Burgen und Schlösser im Ostharz 1995

Motorrad, Reisen & Sport 09 / 96 [Ralf Ahlers / Frank Bordtfeld: Text und Fotos]

Reisebericht Ostharz©: Schlösser, Burgruinen und lauschige Kurvenpisten - wohlan Tourer, im Harz wartet ein schönes Fleckchen Erde auf dich.

Pferdegeruch schwängert die Luft, Händler ziehen Karren mit Waren über die schwarze Holzbrücke. An den Ständen wird lauthals gefeilscht. Ja, so muss es Anno dazumal gewesen sein.

| Impressum | Haftungsausschluss | Kontakt

cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification onlinecpr certification online

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung der Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.
Weitere Informationen Ok Ablehnen