Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

[Ralf Ahlers] [Neue Strasse 8] [DE-38533 Vordorf]

  • Home
  • [reise] motorräder

Alle Motorräder, die es auf diese Seite geschafft haben, haben mich viele Jahre durch dick und dünn getragen. Alle haben mich - jede für sich - zuverlässig viele schöne Motorradkilometer erleben lassen. Das ich jedes Motorrad so lange gefahren habe, lag an deren Eignung, all' meinen Wünschen nach einer (geländegängigen) Reisemaschine Rechnung getragen zu haben. Von der HONDA CB250N gibt es aufgrund des Alters des Motorrades weder Bild - noch Textmaterial (bis auf den Herstellerprospekt) von mir. Von allen anderen Maschinen berichtet diese Homepage in umfangreichem Ausmaß ...

Ganz alte Dokumente und Fotos lagen natürlich noch nicht digital vor. Sie wurden von mir gescannt und nachträglich bearbeitet. Die Qualität ist daher nicht immer das Optimum!

BMW R1200 GS "Rallye" 2017-

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BMW R1200GS LC Rallye

Ganz viele Motorradfahrer(innen) möchten, wenn sie mal groß und stark sind (und ausreichend Kohle verbrennen wollen), einmal eine „große“ BMW ihr Eigen nennen. Abhängig von der persönlichen Vorliebe bietet BMW dort einige Modelle an, an denen es sich wunderbar austoben lässt.

BMW F800 GS [alle Modelle]

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BMW F800GS

Die ersten Modelle der BMW F800 GS gab es ab Modelljahr 2008. Markante / sensationelle Veränderungen hat es bis zur optischen Neuausrichtung im Jahr 2013 nicht gegeben. Alle Details werde ich hier nicht aufzählen weil es oft nur Kleinigkeiten waren, die Jahr für Jahr geändert wurden. Außerdem stelle ich im zum Herunterladen nahezu alle Preislisten und Broschüren des Modells zur Verfügung. Dort kann der Enthusiast alles perfekt nachlesen...

BMW F800 GS 2015-2017

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BMW F800GS

Nach einem erfolg- und erlebnisreichen Jahr 2014 habe ich meine BMW dann zur wohlverdienten Winterruhe gebettet und mich auch mental vom Thema Motorrad verabschiedet. Dachte ich... Durch einen Zufall im Herbst ergab es sich jedoch das sich per Facebook die neuen 800er - Modelle auf meinem Rechner "vorstellten"! Wahnsinn! Da war sie. Meine neue 800er BMW. Von da an wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Nachzulesen auf dieser Seite.

BMW F800 GS 2012-14

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BMW F800GS

Der Verkauf meiner Suzuki DR800S Big im Oktober des Jahres 2011 kam sehr spontan und mir sehr gelegen, hatte ich doch mittlerweile deutlich weniger Leidenschaft am Motorradfahren in mir, als noch vor einigen Jahren. Sicher, die Lust am Reisen durch Europa war immer noch vorhanden und wurde auch aufrecht erhalten, aber irgendwie fehlte mir so etwas wie eine Grundbegeisterung, wie ich sie von früher kannte. Der Verkauf war ein Leichtes und somit war der Schmerz ein kurzer.

Ruhmeshalle DR800S Big

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Suzuki DR800S Big

Mittlerweile ist sie 16 Jahre alt (und verkauft seit Oktober 2011) und hat bis dato 58.000 Kilometer auf dem Buckel. Alle Touren, Erlebnisse und unzählige Fotos können auf dieser Homepage angeschaut werden.

Suzuki DR 800S Big

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv

Suzuki DR800S Big

KRADBLATT 11 / 06 [Ralf Ahlers / Text und Fotos]

Lesererfahrung©: SUZUKI DR 800S Big (SR 41B) - Name? Big, DR Big

Die Seite "Lesererfahrung SUZUKI DR 650R DAKAR und SUZUKI DR 800S Big" ist von mir persönlich erstellt, organisiert und dem entsprechenden Verlag zum Kauf angeboten worden.

WICHTIG! ICH HABE ALLE RECHTE AN DEN VERLAG ABGETRETEN! DAS HEISST: Der Nachdruck einzelner Artikel, oder Auszüge aus denselben und die Vervielfältigung und Verbreitung mittels elektronischer Medien sind nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages gestattet.

Suzuki DR 650R Dakar

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Suzuki DR 650R Dakar

KRADBLATT 03 / 00 [Ralf Ahlers / Text und Fotos]

Lesererfahrung©: SUZUKI DR 650 R Dakar - Für die harte Tour.

Die Seiten "Lesererfahrung SUZUKI DR 650R DAKAR und SUZUKI DR 800S Big" sind von mir persönlich erstellt, organisiert und dem entsprechenden Verlag zum Kauf angeboten worden.

WICHTIG! ICH HABE ALLE RECHTE AN DEN VERLAG ABGETRETEN! DAS HEISST: Der Nachdruck einzelner Artikel, oder Auszüge aus denselben und die Vervielfältigung und Verbreitung mittels elektronischer Medien sind nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages gestattet.

  • 1
  • 2

| Impressum | Haftungsausschluss | Kontakt

cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification onlinecpr certification online

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung der Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.
Weitere Informationen Ok Ablehnen